HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist von Axel Klemmer

 

Verlag: HOLIDAY, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 8. Juli 2020
Bewertung: 4 Sterne

Kurzbeschreibung:

1000 tolle Möglichkeiten, in Deutschland eine wunderbare FREIE-zeit zu verbringen, Bundesland für Bundesland, in pointierten Texten und mit appetitanregenden Fotos. Nirgendwo entdeckt man mehr als vor der eigenen Haustür, und es gibt kaum ein Land, das auf kürzere Entfernung stärkere Kontraste bietet.

Uraltes steht neben Brandneuem, barocke Schnörkel wechseln mit klaren Kanten. Vom Kaiserdom zum Designhotel, aus der sattgrünen Parklandschaft in die rostrote Industriekultur. An einem Tag ins Museum, am nächsten hinaus ins Blaue, heute ins Sterne-Restaurant, morgen ins Brauhaus.
Zu jeder Tages- und Jahreszeit und bei jedem Wetter ist Deutschland anders und spannend.

1000 Tipps für Geist, Gefühl und Gaumen.

Meine Meinung:

Ich lerne gern auch mein eigenes Land kennen und lieben, aber das hab ich auch schon vor der Corona Krise getan. Von daher hat mich dieses Buch wirklich interessiert.
Es gibt tolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten, aber auch zur Kultur. Außerdem gibt es Hotel- und Restauranttipps. Ich muss aber zugeben, auf diese hätte ich persönlich verzichten können und hätte mir daher von den anderen Kategorien mehr gewünscht.

Es gab viel Neues zu entdecken, wo ich sage, das will ich mir unbedingt mal anschauen. Aber auch bekanntes, über das ich dann durch das Buch doch auch etwas Neues erfahren habe. Das fand ich persönlich sehr interessant.

Ich muss aber zugeben, solche Ratgeber hab ich lieber als „richtige“ Bücher in der Hand, anstatt als eBook. Bin daher noch am überlegen, ob ich mir das Buch in Buchform noch zulege.

Fazit:

Ich finde das Buch hat viele tolle Tipps parat, die ich mir wirklich gern anschauen will. Aber Hotel und Restaurants hätte man wirklich weg lassen können. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Schreibe einen Kommentar