Highschool Sweetheart. Immer wieder zurück zu dir von Joan Darque

 

Verlag: Impress
Seitenzahl: 420
Erscheinungsdatum: 5. September 2019
Bewertung: 4 Sterne

Kurzbeschreibung:

Cassie steht nach sieben Jahren plötzlich wieder vor ihrem Highschool-Schwarm Julian, einem der begehrtesten Junggesellen der Manhattaner Klatschpresse. Und mit einem Schlag sind all ihre verdrängten Gefühle wieder da: das Herzklopfen, das sein intensiver Blick bei ihr auslöst, aber auch der Schmerz durch seine Zurückweisung. Doch diesmal ist alles anders. Denn Cassie ist kein naives Schulmädchen mehr, sondern eine erfolgreiche Architektin. Und es ist Julian, der sie um ein Date bittet…

Meine Meinung:

Cassie staunt nicht schlecht als ihr Highschool Schwarm in Ihrer Firma auftaucht und einen Auftrag mit ihr verlangt. Doch Julian ist nicht nur wegen des Auftrags hier, er möchte mit Cassie ausgehen. Gar nicht so einfach für sie, immerhin war Julian ihr Highschool Schwarm und hat ihr einen Korb gegeben. Außerdem ist er einer der begehrtesten Junggesellen in Manhatten und dadurch ständig in der Presse.

Cassie ist eigentlich total lieb und man schließt sie schnell ins Herz, aber ich fand sie stellenweise auch recht naiv. Warum möchte ich nicht weiter ausführen.
Julian macht es einem nicht gerade leicht ihn zu mögen. Als Leser wusste ich eigentlich nie woran man bei ihm ist.

Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive von Cassie geschrieben, so sieht man nur Cassies Seite, was es mir als Leser in Bezug auf Julian manchmal echt schwer gemacht hat. Ich hätte gern gewusst wie es bei ihm eigentlich aussieht.

Die Geschichte liest sich locker und leicht, es gibt immer wieder Kapitel aus der Highschool Zeit der beiden. So das man immer mehr über die Vorgeschichte erfährt. Wobei ich sagen muss das der Highschool Julian sich schon sehr verändert.

Fazit:

Eigentlich war die Geschichte recht schön zu lesen, aber ich finde Cassie ab und zu recht naiv, was mich persönlich etwas störte. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

One comment

  1. oceanloveR says:

    Ahoi Nadine!

    Ich hoffe, du verzeihst mir einen kleinen Werbeblock – ich habe Bücher aussortiert, die ich realistischerweise einfach nicht mehr/nochmal lesen werde und diese Bücher suchen jetzt ein neues Zuhause! Manche verschenke ich, einige würde ich verkaufen und ansonsten gerne Tausch. Vielleicht magst du ja mal reinstöbern, ob etwas für dich dabei ist? Hier geht´s zu den (Hör-)Büchern.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

Schreibe einen Kommentar