Seitenzahl: 356
Buchreihe: Ja (Band 3)
Erscheinungsdatum: 4. Juli 2019
Bewertung: 3 Sterne
Kurzbeschreibung:
Meine Meinung:
Doom hat sich in einen Vampir verwandelt, während seine Eltern zusammen mit Madoc auf einer Rettungsaktion sind, um Bliss wieder zu bekommen.
Doch alles verändert sich, Bliss will nicht gerettet werden. Und die Königin der Hexen mischt ebenfalls mit und zieht ihre Strippen im Hintergrund. Den über eins sind sich alle Völker einig, König Issac muss gestürzt werden, damit die Menschen wieder frei leben können.
Der dritte Band knüpft direkt an den zweiten an, Doom hat sich gerade verwandelt, Madoc ist auf Rettungsmission und Bliss und Phönix kommen sich endlich näher.
Schon zu Beginn des Bands überschlagen sich die Ereignisse und dann kommen ständig neue Erkenntnisse dazu und man erfährt etwas neues. So sind die Schicksale aller irgendwie mit einander verbunden.
Doch dann kam für mich eine ziemliche Flaute die sich ganz schön lange zog. Und auch das Ende auf das hin gearbeitet wird, kam dann meiner Meinung nach viel zu schnell bzw. wurde nicht gut genug umgesetzt. Mir persönlich fehlte da einfach die Spannung und noch etwas mehr Dramatik.
Fazit:
Band drei fängt wirklich spannend an, flaut dann aber zu sehr ab und gegen Ende fehlt mir die Spannung bzw. das große Ende. Hier geht alles viel zu schnell. Deswegen vergebe ich 3 Sterne.

Die Buchreihe:
Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste
Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond
Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns