Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns von Ina Taus

 

Verlag: Impress
Seitenzahl: 356
Buchreihe: Ja (Band 3)
Erscheinungsdatum: 4. Juli 2019
Bewertung: 3 Sterne

Kurzbeschreibung:

Nach Dooms Verwandlung zum Vampir ist nichts mehr, wie es war. Er braucht Rise dringender als je zuvor, doch ein Wiedersehen mit ihr scheint ebenso unmöglich wie der Sturz des grausamen Königs von Red Desert. Dessen Thronfolger Madoc hofft, dem kargen Land und seinen Bewohnern als neuer Anführer endlich den ersehnten Frieden zu bringen. Doch ohne die junge Dämonenkönigin Nova scheint sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Doom und Madoc ahnen nicht, dass die Frauen, die sie lieben, näher sind, als sie sich vorstellen können…

Meine Meinung:

Doom hat sich in einen Vampir verwandelt, während seine Eltern zusammen mit Madoc auf einer Rettungsaktion sind, um Bliss wieder zu bekommen.
Doch alles verändert sich, Bliss will nicht gerettet werden. Und die Königin der Hexen mischt ebenfalls mit und zieht ihre Strippen im Hintergrund. Den über eins sind sich alle Völker einig, König Issac muss gestürzt werden, damit die Menschen wieder frei leben können.

Der dritte Band knüpft direkt an den zweiten an, Doom hat sich gerade verwandelt, Madoc ist auf Rettungsmission und Bliss und Phönix kommen sich endlich näher.
Schon zu Beginn des Bands überschlagen sich die Ereignisse und dann kommen ständig neue Erkenntnisse dazu und man erfährt etwas neues. So sind die Schicksale aller irgendwie mit einander verbunden.

Doch dann kam für mich eine ziemliche Flaute die sich ganz schön lange zog. Und auch das Ende auf das hin gearbeitet wird, kam dann meiner Meinung nach viel zu schnell bzw. wurde nicht gut genug umgesetzt. Mir persönlich fehlte da einfach die Spannung und noch etwas mehr Dramatik.

Fazit:

Band drei fängt wirklich spannend an, flaut dann aber zu sehr ab und gegen Ende fehlt mir die Spannung bzw. das große Ende. Hier geht alles viel zu schnell. Deswegen vergebe ich 3 Sterne.

 


Die Buchreihe:

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste
Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond
Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns

Schreibe einen Kommentar