Magic Academy – Der letzte Kampf (Die Magic Academy-Reihe, Band 4) von Rachel E. Carter

 

Verlag: cbt
Seiten: 560
Buchreihe: Ja (Teil 4)
Erscheinungsdatum: 8. April 2019
Bewertung: 5 Sterne

Kurzbeschreibung:

Er ist der Schwarze Magier, sie eine Verräterin …

Ryiahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Ryiahs Mann…

Meine Meinung:

Ryiah hat endlich Blaynes wahres Gesicht erkannt und das ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag. Daher weiß sie nicht mehr wie sie sich Darren gegenüber verhalten soll, doch eins ist klar sie muss Beweise finden. So arbeitet sie im Verborgenen für die Rebellen und versucht diese zu unterstützen. Auch wenn sie dadurch ihre große Liebe Darren hintergehen muss. Doch Ryiah weiß das es wichtiger ist ihr Land zu beschützen und einen Krieg zu verhindern.

Ryiah hat die Wahrheit erkannt und leidet sehr darunter, alle denken sie sei wegen dem Tod ihres Bruders so. Das kommt Ryiah gerade recht, so kann sie dies immer wieder vorschieben.
Am Anfang hat mir Ryiah nicht so gut gefallen, erst im Laufe des Buches erlangt sie ihre Stärke wieder und wird zu der die sie ist. Sie geht ein großes Risiko ein und verrät ihre Liebe, aber sie weiß genau das es wichtig ist an das Land zu denken und nicht egoistisch zu sein.

Darren hält nach wie vor zu seinem Bruder und glaubt alles was dieser sagt. Aber die beiden sind eben auch zusammen aufgewachsen. Trotzdem versucht er so gut es geht für Ryiah da zu sein.

Band vier ist ein wirklich interessanter Abschluss in dem es einige Überraschungen und Wendungen gibt mit denen man so nicht rechnet. Gerade das macht beim Lesen so Freude, weil man die Geschichte eben nicht vorhersehen kann.

Fazit:

Mit „Der letzte Kampf“ hat Rachel E. Carter einen würdigen Abschluss geschaffen, bei dem das Lesen einem Freude bereitet. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.


Die Buchreihe:

Band 1: Magic Academy – Das erste Jahr
Band 2: Magic Academy – Die Prüfung
Band 3: Magic Academy – Die Kandidatin
Band 4: Der letzte Kampf

Schreibe einen Kommentar