Magic Academy – Das erste Jahr (Die Magic Academy-Reihe, Band 1) von Rachel E. Carter

 

Verlag: cbt
Seiten: 448
Buchreihe: Ja (Teil 1)
Erscheinungsdatum: 12. März 2018
Bewertung: 4 Sterne

Kurzbeschreibung:

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Meine Meinung:

Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex wollen an die Akademie der Magier. Ryiah als Kriegerin und Alex als Heiler. Doch zuerst müssen sie das erste Jahr überstehen und einen der 15 Plätze ergattern die es gibt. Aber die Konkurrenz ist groß.
Außerdem ist da noch Prinz Darren der Ryiah durcheinander bringt, sich aber immer sehr widersprüchlich ihr gegenüber verhält.

Ryiah möchte unbedingt an der Akademie aufgenommen werden und versucht sich durch zu beißen. Allerdings jammert sie mir am Anfang zu viel, was mir ab und zu ein bisschen auf die Nerven ging. Ich denke mir jeder im Land weiß wie hart die Arbeit ist um an der Akademie aufgenommen zu werden.

In Ella findet Ryiah eine gute Freundin, die ihr hilft wo sie kann und für sie da ist.

Prinz Darren ist ein wirklich undurchschaubarer Charakter und man weiß lang nicht was man von ihm halten soll. Sein Verhalten ist sehr widersprüchlich, vor allem Ryiah gegenüber. Man weiß bei ihm einfach nie woran man ist und was als nächstes passiert.

Die Autorin hat es geschafft mich in die Welt von Ryiah und die Akademie mit zu nehmen. Auch wenn es nicht immer einfach war, habe ich mit Ryiah mit gefiebert und gehofft das sie es schafft.
Einzig das Ende war mir etwas zu offen, aber da bald der zweite Band erscheint, kann man das gerade noch verzeihen.

Fazit:

Mit der Jammerei von Ryiah hatte ich ab und zu meine Probleme. Ansonsten konnte mich die Geschichte sehr gut überzeugen. Daher vergebe ich 4 Sterne.


Die Buchreihe:

Band 1: Magic Academy – Das erste Jahr
Band 2: Magic Academy – Die Prüfung (14. Mai 2008)
Band 3: noch nicht bekannt

Schreibe einen Kommentar