Halloween Frost: Das Halloween-Special aus der Welt der „Mythos Academy“ von Jennifer Estep

Verlag: Piper ebooks
Seitenzahl der Printausgabe: 32
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2013
Bewertung: 4 Sterne

Kurzbeschreibung:

Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg … Das Halloween-Special aus der Welt der „Mythos Academy“ spielt zwischen „Frostkuss“ und „Frostfluch“.

Meine Meinung:

Zufällig bin ich vorher beim Stöbern auf das eBook „Halloween Frost“ gestoßen und habe dies dann gleich auf meine eBook Reader geladen, weil ich ein großer Fan der Mythos Academy Reihe bin.
Deswegen habe ich mich auch auf die Veröffentlichung dieser Kurzgeschichte gefreut.
Gwen, Daphne und deren Freund verbringen den Halloween Abend zusammen, laufen durch die Stadt und sammeln süßes.  Doch dann geraten sie in einen Hinterhalt.

Die Geschichte ist kurz und interessant, allerdings hätte sie meiner Meinung nach besser gepasst wenn ich sie direkt nach Teil 1 gelesen hätte. Den sie gehört ja zwischen Band 1 und 2. Den dadurch dass ich Band 2 und 3 schon gelesen habe, weiß ich eben viele Dinge schon vorher.
Trotzdem ist die Geschichte ein kleine Abwechslung für Zwischendurch.

Fazit:

Nette Kurzgeschichte für Zwischendurch und ein netter Bonus für die Fans der Reihe. Allerdings sollte man das eBook zwischen Band 1 und 2 lesen, dort ist es auch angesiedelt. Deswegen gibt es 4 Sterne.

 


Die Buchreihe:

Frostkuss: Mythos Academy 1
Frostfluch: Mythos Academy 2
Frostherz: Mythos Academy 3
Frostglut: Mythos Academy 4
Frostnacht: Mythos Academy 5 (2014)
Killer Frost Mythos Academy 6 (dt. Titel unbekannt / Erscheinungsdatum unbekannt)

Bonus eBooks

First Frost: Die Kurzgeschichte zum Roman »Frostkuss«
Halloween Frost: Das Halloween-Special aus der Welt der „Mythos Academy“
Spartan Frost: Das Logan-Quinn-Special aus der Welt der „Mythos Academy“


Schreibe einen Kommentar