[TAG] Lesegewohnheiten

Catherine von Lovely World of Books hat mich mit dem Lesegewohnheiten Tag getagget.
1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Mein Leben als Buch? Ich glaube dieses Buch müsste zu erst noch geschrieben werden.2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Kommt aufs Buch an, wenn ich genau weiß das ich das Buch auf keinen Fall ein zweites Mal lesen werde, dann kann es schon vorkommen das ich es zum Verkauf, Tausch oder auch zum Verschenken anbiete. Vielleicht hat eben jemand anders mehr Freude an diesem Buch und dann wäre es schade, wenn es bei mir rum liegen würde.

3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
Da gibt es nicht nur ein Buch, aber ich kann man die Bücher aufzählen die mich dieses Jahr bewegt haben. Das waren Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter, Weil ich Layken liebe und Freak like me.

4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
Ich glaube die habe ich eine Frage vorher schon erwähnt, mache ich aber gern noch mal ;) Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter (zähle ich als eine Geschichte, weil das einfach zusammen gehört), Weil ich Layken liebe (da freu ich mich schon auf den zweiten Teil) und dann noch Freak like me.

5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
Puh, ich finde die Frage echt schwer. Es gibt so viele gute Bücher, die ich mir gern als Film ansehen würde. Das Problem ist dabei nur, das die Filme meistens eben ganz anders sind wie die Bücher. Bei PS: Ich liebe dich, war ich z.B. vom Film total enttäuscht. Rubinrot z.B. mochte ich echt gern, aber hier wurde auch viel durcheinander gewürfelt.

6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Äh? Ohje, ich hab schon länger keinen Krimi etc. mehr gelesen und ich erinner mich gerade auch nicht mehr wie die alle hießen. Vor allem waren das immer Einzelbücher, deswegen kann ich die Frage leider nicht beantworten.

7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
Nichts, ich hab keinen Nachttisch. Ich missbrauch mein Regel, neben meinem Bett immer als Nachttisch und da liegt im Normalfall mein Geldbeutel, mein Handy, mein Autoschlüssel, mein eBook Reader oder das aktuelle Buch das ich gerade lese.

8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Mein Bett, die Couch, die Badewanne ;) Und im Sommer natürlich der Liegestuhl auf der Terrasse.

9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
Eigentlich nicht, ich habe glaub schon aus jedem Genre ein Buch gelesen.

10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
Eigentlich so ziemlich alles was schon länger auf meinem SUB liegt. Diese Bücher will ich eigentlich lesen, aber manchmal fehlt mir einfach die Lust dazu und dann will ich doch lieber ein anderes Buch lesen.

Ich tagge:

Niemand – wer Lust auf den Tag hat, kann ihn einfach übernehmen.
This entry was posted in Getaggt.

One comment

Schreibe einen Kommentar