Blogtour Mythos Academy – Tag 4

Hallo ihr Lieben,
man munkelt der Winter naht …
Der Wind zieht eisig Luft ins Lande und hat eine Nachricht für euch hinterlassen:
Und so soll es nun sein: 6 Persinen werden auch die Welt von Gwendolyn Frost näher bringen. Zusammen werden wir uns ein Bild von der Mythos Academy machen!

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.

Doch welcher Mythos Charakter bist du?

Mache jetzt den Test und finde heraus welchem Charakter du ähnlich bist:

Welche Charaktereigenschaft beschreibt dich am besten?A) ruhig – nachdenklich
B) quirlig – launisch
C) unnahbar
D) gefählrich – ein Mensch mit zwei Gesichtern

Welchen Kleidungsstil bevorzugst du?
A) Jeans, T-Shirt, Kapuzenpulli und Turnschuhe
B) Designerklamotten und bevorzugt die Frabe pink
C) Schwarze Lederjacke
D) Schwarze Roben mit weiten Kapuzen

Welches Hobby passt zu dir?
A) Comics lesen
B) Computer
C) den Kampf trainieren
D) Hobbys sind Zeitverschwendung

Welche Augenfarbe würdest du gern haben / Welche Augenfarbe bevorzugst du?
A) violette Augen
B) schwarze Augen
C) eisblauge Augen
D) rote Augen

Was machst du wenn du einen verletzten Fenriswolf im Wald begegnest?
A) Ihm helfen
B) Schauen das ich weg komme
C) Eine Waffe suchen um mich verteidigen zu können
D) Das Tier fangen und zu meinem Sklaven machen

Was für eine Waffe bevorzugst du?
A) Das männliche und sprechende Schwert Vic
B) Pfeil und Bogen
C) Ich kann alles als Waffe verwenden
D) Das weibliche und sprechende Schwert Lucrelia

Welche Gäbe würdest du gern besitzen?
A) Geschichten von Gegenständen erfahren / Gefühle und Gedanken an andere Menschen weiter geben
B) Wunden etc. heilen können
C) Bei jedem Gegenstand den man in der Hand hält zu wissen, wie man ihn als
Waffe einsetzt
D) Telepathie – Personen durch Gedanken verwirren / Personen Dinge sehen lassen die nicht da sind

Welchem Gott / Göttin bist du am ehesten zugetan?
A) Nike – griechische Göttin des Sieges
B) Sigyn – nordische Göttin
C) Thanatos – griechischer Totengott
D) Loki – nordische Gott des Chaos


Jetzt wird zusammen gezählt – welchen Buchstaben hast du am meisten gewählt. Hier kommen die Charaktere dazu:

A) Gwen (Gwendolyn) Frost: Gwen ist ein Gypsymädchen mit der Gabe der psychometrischen Magie, oder anders gesagt, der Fähigkeit, die Geschichte eines Gegenstandes zu erfahren, indem sie ihn einfach berührt. Gwen ist ein wenig verdreht, da sie ihre Magie sehr mag, vor allem die Tatsache, dass sie damit die Geheimnisse anderer aufdecken kann – egal wie sehr die anderen versuchen, sie zu verstecken. Außerdem ist sie ein ziemliches Schleckermaul, liest gerne Comics und trägt, wo immer sie hingeht, Jeans, T-Shirts, Kapuzenpullis und Turnschuhe.

B) Daphne Cruz: Daphne ist eine Walküre und eine angesehene Bogenschützin. Außerdem kann sie ziemlich gut mit dem Computer umgehen. Sie liebt Designerklamotten und teure Handtaschen. Daphne ist ziemlich besessen von der Farbe Pink. Sie trägt fast immer Pink, und ihr gesamtes Zimmer ist in verschiedenen Schattierungen von Rosa eingerichtet.

C) Logan Quinn: Dieser total süße und absolut tödliche Spartaner ist der beste Kämpfer der Mythos Academy. Er gewinnt quasi jeden Kampf, ob es nun Trainingskämpfe mit anderen Schülern in der Turnhalle sind oder echte Schlachten gegen Schnitter. Logan ist entschlossen, Gwen und seine Freunde zu beschützen, nachdem Schnitter seine Mom und seine ältere Schwester getötet haben, als er jünger war.

D) Vivian Holler: Vivian ist eine Walküre und eine Schülerin im zweiten Jahr. Sie ist außerdem Lokis Champion und war für den Tod von Gwens Mom verantwortlich. Vivian wünscht sich mehr als alles andere, Gwen zu töten, und Gwen geht es in Bezug auf sie genauso.


Die Stationen der Blogtour

Tag 1: Julias Lesewelt – 10 Gründe, warum man die Mythos Academy Reihe lesen sollte
Tag 2: LeFaBook – Vorstellung der Hauptcharakatere
Tag 3: Steffis Bücherbloggeria – Vorstellung der Mythos Academy und ihre wichtigsten Lehrer
Tag 4: Just Books – Test: Zu welchen Mythos gehörst du?
Tag 5: Lielan-reads – Vorstellung der Autorin Jennifer Estep und ihre weiteren Bücher
Tag 6: Lovin Books – Interview mit Jennifer Estep, Fragestunde und Gewinnspiel

Am Ende der Blogtour gibt es dann auch was zu gewinnen. Dazu müsst ihr einfach die farbig markierten Buchstaben aufschreiben und schon habt ihr das Lösungswort auf unsere Gewinnspielfrage, die es am letzten Blogtourtag zusammen mit dem Gewinnspiel bei Lovin Books gibt.

6 comments

  1. karin says:

    Hallo und guten Tag,

    interessanter Test.Hm und ich bin nach der Testauswertung Gwen.

    Wie cool ich bin eine Hauptfigur.

    LG..Karin..

  2. Steffis Bücher Bloggeria says:

    Soooo, nun musste ich doch auch mal den Test machen und scheinbar scheinen in mir Teile von Gwen & Daphne zu stecken, wobei die letzte Frage quasi ein Matchball ist! Entscheide ich mich für Nike wäre ich mehr Gwen und entscheide ich mich die nordische Göttin, so wäre mein Testergebnis Daphne (was ich ja gar nicht befürworten würde). Aus diesem Grund passe ich bei der letzten Frage und bin ein Gwen/Daphne Mix ;)
    Liebste Grüße
    Steffi

  3. Liss says:

    Yeah Gwen, das habe ich mir aber schon gedacht, da ich mich auch beim Lesen immer so verbunden mit ihr gefühlt hab, da sie mir so ähnlich ist. ;D Toller Beitrag. Macht sehr viel Spaß! Bin gespannt auf weitere Stationen und das Gewinnspiel hihi. :)

    Liebe Grüße, Liss ♥

Schreibe einen Kommentar