[TAG] Wie viel liest du?

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?
Meistens von anderen Blogs. Ich entdecke eine gute Rezension und möchte ich das Buch lesen oder aber es gibt viele Blogger die Verlagsvorschauen auf ihren Blogs als Beiträge veröffentlichen und in diesen Beiträgen stöbere ich dann auch gerne und schaue was ich lesen möchte. Diese Bücher landen dann auf der Wunschliste

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Uh, gute Frage – wahrscheinlich durch die Schule? Da hab ich zumindest Lesen gelernt und irgendwann hat man dann auch ein Buch bekommen und einfach angefangen zu lesen. Ich kann es ehrlich nicht mehr genau sagen. Ich hab schon immer gern gelesen, nicht so viel wie ich zurzeit lese, aber immerhin ein paar Bücher im Jahr.

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
Auf jeden Fall, früher hab ich ganz andere Bücher gelesen. Kinderbücher, Teeniebücher. Viele Bücher würde ich heute nicht mehr lesen. Ich hab z.B. viel Kuschelrock Bücher gelesen bzw. allgemein in meiner Teeniezeit sehr viele Liebesromane für Jugendliche. Fantasy und andere Genre haben mich damals kaum interessiert.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Es gibt keine Regelmäßigkeit, ich kaufe Bücher wenn ich Lust darauf habe oder ich eh gerade unterwegs bin und mal wieder etwas entdecke.

5) Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen?
Ich hab ein Buch zu Ende gelesen, ich wollte mich darüber austauschen. Sehen was andere darüber denken und hab dann im Internet gesucht. Bin dann auf den einen oder anderen Blog gestoßen und gedacht das ist eine gute Idee. Also hab ich meine erste Rezi geschrieben, online gestellt und meinen Blog so gestaltet wie ich wollte.

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Dann grüble ich ewig darüber nach wie das Buch meiner Meinung nach hätte ausgehen sollen und mal mir meistens mein eigenes Ende aus.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Nein, das würde mir die Spannung nehmen und die Geschichte kaputt machen.

8) Hast du manchmal Leseflauten?
Wer hat die nicht? Es gibt ab und zu einfach Phasen wo man keine Lust zum Lesen hat. Bei mir gibt es da zwei verschiedene Phasen. Einmal die Phase wenn ich ein neues Buch anfangen sollte und dann nicht weiß welches und auch irgendwie absolut keine Lust habe was Neues zu beginnen. Und die Phase wenn ich in einem Buch steckte das mir nicht gefällt und ich das Weiterlesen dieses Buches dann ewig vor mir her schiebe.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an?
Eigentlich nicht, obwohl ich z.B. selten ein Sommerbuch im Winter lese. Das passt dann für mich einfach nicht in die Jahreszeit und dann komme ich auch nicht in die richtige Stimmung.

This entry was posted in Getaggt.

Schreibe einen Kommentar