Verlag: Selbstverlag
Seitenzahl der Printausgabe: 350
Buchreihe: Ja (Band 1)
Erscheinungsdatum: 14. März 2014
Bewertung: 5 Sterne
Hier bestellen!
Kurzbeschreibung:
Meine Meinung:
Als Null ist Kira ein Außenseiter und wird von allen Gedankenlesern gemieden, außer von ihrem besten Freund Raf, in den sie heimlich verliebt ist.
Doch dann gibt Kira plötzlich Rafs Gehirn eine Anweisung und dieser klappt zusammen. Kira merkt dass sie anders ist und findet in Simon jemand der genauso ist wie sie. Simon versucht Kira zu helfen damit klar zu kommen. Doch Kira muss ihre neue Fähigkeiten vor allen Geheimhalten und verstrickt sich so immer mehr in Lügen. Wird sie ihr Leben so weiterleben können?
Und plötzlich scheinen mehre Personen Interesse an Kira und ihre Fähigkeiten zu haben, dabei will Kira doch eigentlich nur ein ganz normales Leben führen.
Plötzlich kann sie die Gedanken von anderen Person kontrollieren und dadurch deren Gedanken lesen.
Kira ist am Anfang noch ziemlich schwach, weil sie denkt das sie eine Null ist und nichts kann. Im Laufe des Buches wird sie jedoch stärker und mutiger. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch wie sie ihr Leben selber in die Hand nimmt und ihre Fähigkeiten trainiert um besser zu werden.
Bei Simon war ich mir ehrlich gesagt unsicher was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite fand ich es schön dass er Kira helfen will, aber ich wusste nicht welche Hintergedanken er dabei hat. Irgendwie war er mir nicht sympathisch und ich wusste nicht einmal wirklich warum.
Raf dagegen mochte ich sofort und hatte mir gleich mehr für ihn und Kira erhofft. Man merkt schnell dass er Kira richtig gern hat und gern mehr will. Raf ist es egal das Kira eine Null ist, er möchte ihr einfach nur beistehen und helfen.
Am Anfang hatte ich meine Probleme mit den Begrifflichkeiten zu Recht zu kommen. Jacker, Mindware usw. waren alles unbekannte Worte an die ich mich erst gewöhnen musste. Ab je weiter das Buch voran schritt, desto besser kam ich damit zu Recht.
Am Anfang erfahren wir einiges über Kira, ihre Freundschaft zu Raf und wie sie ihre Fähigkeiten entdeckt.
Und als Simon seinen Schwur bei einem Clan ablegen will, überschlagen sich die Ereignis und das Buch nimmt richtig Fahrt auf. Dieses Tempo wird bis zum Schluss beibehalten, wodurch das Buch äußerst spannend bleibt.
Außerdem ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, wodurch man kaum ins Stocken gerät. Und die Geschichte ist so spannend und interessant, dass man kaum aufhören kann zu lesen. Deswegen habe ich das Buch auch an einem Stück durch gelesen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2 und wie es mit Kira weiter geht. Vorallem in Bezug auf Raf, ich hoffe die beiden finden zueinander.
Fazit:

Die Buchreihe:
Band 1: Open Minds – Gefährliche Gedanken
Band 2: Closed Hearts – Gefährliche Hoffnung
Band 3: Free Souls – Gefährliche Träume
Band 4: Locked Tight – Gefährliches Misstrauen
Wow! Das Buch kling soo toll! Das Cover ist wundervoll!
Alles Liebe und hab ein wundervolles Wochenede!
<3
Catherine