Waiting On Wednesday #17 – Herrscher der Gezeiten von Nichola Reilly

Die Idee hinter „Waiting on Wednesday“ ist das man jeden Mittwoch ein Buch vorstellt, auf das man wartet und das man unbedingt lesen möchte.
Deswegen möchte ich euch heute folgendes Buch vorstellen, auf das ich warte:

Herrscher der Gezeiten von Nichola Reilly

Kurzbeschreibung:

Die Erde ist überflutet. Die letzten Überlebenden harren auf einer kleinen Insel aus, deren Ufer mit jeder Flut schmaler werden. Dass sie in dieser Welt unerwünscht ist, spürt Coe jeden Tag. So gut sie kann, erledigt sie ihre erniedrigende Arbeit und setzt sich gegen die anderen Inselbewohner zur Wehr. Heimlich schwärmt sie für den mutigen Tiam, ihren einzigen Freund. Dann geschieht es. Der Herrscher der Insel liegt im Sterben und hinterlässt keinen Erben. Ausgerechnet Coe wird ins Schloss eingeladen und erfährt, dass die königliche Familie ein Geheimnis hütet, das alles für immer verändern kann. Gibt es einen Ausweg aus dem Albtraum, in dem sie alle leben? Coe und Tiam müssen sich beeilen, Antworten zu finden, bevor ihre Welt für immer in den Fluten versinkt …

Erscheinungstermin Buch: 12. Januar 2015


Warum warte ich auf dieses Buch?

Ich habe das Buch im Verlagsprogamm von Darkiss entdeckt. Der Klapptext macht mich auf jeden Fall neugierig auf das Buch. Es hört sich auf jeden Fall spannend an und geht mal in eine für mich andere Richtung.

Schreibe einen Kommentar