Gallagher Girls – Spione fürs Leben von Ally Carter

 

Verlag: Planet!
Seitenzahl: 320
Buchreihe: Ja (Teil 6)
Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2015
Bewertung: 4 Sterne

Kurzbeschreibung:

Das letzte Jahr an der Gallagher Akademie hat begonnen! Doch an normale Abschlussprüfungen ist nicht zu denken. Denn Cammies geheime Mission – der finale Kampf gegen den Cavan-Zirkel – übertrifft jedes normale Schulexamen bei Weitem.
Als Cammie und ihre Freunde den bösen Masterplan des Zirkels aufdecken, ist klar, dass ab jetzt jede Sekunde zählt, denn nichts Geringeres als die Zukunft der Welt steht auf dem Spiel!

Meine Meinung:

Cammie, ihre Freundinnen, ihre Mutter und andere Agenten versuchen die Nachfahren der Gründer, des Cavan-Zirkel zu finden. Denn diese werden plötzlich ermordet oder verschwinden einer nach dem anderen. Dabei erfahren sie dass der innere Zirkel etwas Großes geplant hat. Nur wissen sie nicht was auf sie zu kommt, allein Liz hat eine Vorahnung die sie niemand mitteilt.

Mir ist es gerade unheimlich schwer gefallen dieses Buch zusammen zu fassen, bzw. eine kurze Einleitung zu schreiben. In diesem Buch passiert einfach viel zu viel, ständig schlittert man von einem zum nächsten „Abenteuer“
Dabei merkt man das die vier Mädchen, alle reifer und weiser geworden sind und dann auch wieder nicht.

Dieser Band der Reihe war für mich etwas schwächer. Natürlich steuert alles auf das große Finale hin, es werden weitere Geheimnisse gelüftet und vieles ergibt einen Sinn. Aber für mich persönlich hat sich dieser Band zu sehr gezogen.
Trotzdem ist es ein schöner Abschlussband, der die Geschichte abrundet.

Fazit:

Da sich der letzte Band für mich seltenweise recht zäh anfühlte, vergebe ich 4 Sterne. Da mich die Geschichte trotzdem unterhalten konnte.


Die Buchreihe:

Band 1: Gallagher Girls – Spione küsst man nicht
Band 2: Gallagher Girls – Mädchen sind die besseren Spione
Band 3: Gallagher Girls – Auch Spione brauchen Glück
Band 4: Gallagher Girls – Mit Spionen spielt man nicht
Band 5: Gallagher Girls – Spione lieben gefährlich
Band 6: Gallagher Girls – Spione fürs Leben

Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar