Frostherz: Mythos Academy 3 von Jennifer Estep

Verlag: ivi 
Seiten: 432
Buchreihe: Ja (Teil 3)
Erscheinungsdatum: 12. März 2013
Bewertung: 5 Sterne

Kurzbeschreibung:

Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Meine Meinung:

Gwen, Daphne und Carson nutzen den letzten Tag der Ferien für einen Besuch im Museum, sie müssen ihre Hausaufgaben erledigen. Dort treffen die drei auf Logan. Doch noch bevor er und Gwen reden können, gibt es einen Schnitterangriff auf das Museum. Die drei müssen sich verteidigen. Und Gwen steht plötzlich dem Schnittermädchen gegenüber das ihre Mutter umgebracht hat. Im Kampf verliert diese einen Zettel, darauf ist die Bibliothek der Mythos Academy zu sehen.
Gwen setzt ihre Kräfte ein und findet heraus dass der Helheim-Dolch sich in der Bibliothek befinden muss. Sie macht sie auf die Suche danach.
Doch es gibt auch noch zahlreiche andere Probleme in Gwens Leben, der Fenriswolf aus dem Skiresort taucht bei Gwen auf und braucht einen Unterschlupf.
Daphne hasst ihre neu erwachten Heilkräfte, sie möchte mit Gwen nicht darüber reden, weil diese es in ihren Augen nicht verstehen könnte.
Und dann wäre da noch Logan, der endlich mit Gwen zusammen sein möchte, doch weiterhin nicht über sein Geheimnis sprechen will. Als er erkennt dass Gwen ihre Magie nicht einfach ausschalten kann, lässt er sie wütend stehen.
Und so kommt es das Gwen plötzlich fast auf sich allein gestellt ist, als Preston mit Hilfe des Schnittermädchens aus dem Gefängnis fliehen kann und Gwens Großmutter nach dem Leben trachtet.
 
Bei diesem Teil wird man sofort in die Geschichte hinein geworfen, man befindet sich schnell in einem Kampf wieder. Das hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil es nicht mit einer ewig langen Wiederholung anfing, so wie in Band zwei.
Dieser Teil war wirklich spannend zu lesen, ich konnte gar nicht mehr aufhören und wollte wissen wie es weiter geht. Wobei ich das Buch zwischen drin doch mal weg legen musste, weil es so spannend war das ich mich kurz beruhigen musste, bevor ich weiter lesen konnte.
 
Was mir an diesem Teil auch sehr gut gefällt, ist dann man erfährt warum Nickamedes sich so gegenüber Gwen verhält. Aber ich hab mir schon gedacht, dass es deswegen ist.
Ich fand es schön das wenigstens Oliver Gwen zur Seite gestanden ist, außerdem gefällt mir die kleine Freundschaft die sich zwischen den beiden entwickelt hat.
Und natürlich der Schluss des Buches war wirklich wieder toll, was auch an Nyx lag und jemand anders lag. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten?
 
Meiner Meinung nach das Beste Buch der Reihe bisher, man hat das Gefühl das die Geschichte jetzt erst so richtig zu beginnen scheint. Deswegen freue ich mich auch schon auf den vierten Teil, auch wenn im Moment noch nicht bekannt zu sein scheint, wann dieser in Deutschland erscheint.

Fazit:

Meiner Meinung nach das stärkste Buch der bisher erschienene Reihe. Deswegen gibt es für diesen Teil auch 5 Sterne.

Die Buchreihe:

Frostkuss: Mythos Academy 1
Frostfluch: Mythos Academy 2
Frostherz: Mythos Academy 3
Frostglut: Mythos Academy 4
Frostnacht: Mythos Academy 5
Frostkiller: Mythos Academy 6

Bonus eBooks

First Frost: Die Kurzgeschichte zum Roman »Frostkuss«
Halloween Frost: Das Halloween-Special aus der Welt der „Mythos Academy“
Spartan Frost: Das Logan-Quinn-Special aus der Welt der „Mythos Academy“


Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar