Top Ten Thursday #22

Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffi (Steffi’s Bücherbloggeria).
Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die verfilmt werden sollten

Das Thema finde ich total toll – da muss ich endlich mal wieder mit machen. Es gibt so viele tolle Bücher, da 10 heraus zu suchen wird echt schwer. Und wenn mir eine Reihe gut gefallen hat, die verfilmt werden soll, hab ich die ganze Reihe aufgelistet. Aber schaut einfach mal was meine Auswahl so zu bieten hat:


Die Nacht der gestohlenen Küsse von Kasie West


Die Pan-Trilogie von Sandra Regnier


Famous in Love von Rebecca Serle


Zeitenzauber Reihe von Eva Völler


Freak like me von J. Moldenhauer


Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch


Und er steht doch auf dich von Rachel Harris


Die Selektion Reihe von Kiera Cass


Teamwechsel von Anna Katmore


Shadow Falls Camp Reihe von C.C. Hunter

PS: Reihenfolge ist keine Platzierung
Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someone

9 comments

  1. Ina Vainohullu says:

    Huhu Nadine,

    Shadow Falls Camp könnte ich mir als Serie echt sehr gut vorstellen. Bei den anderen Reihen bin ich skeptisch. Da würde man sicher Filme draus machen und die würde man dann bestimmt wie bei Panrm.und Co. nicht auf drei,sondern vier Teile auslegen,sowas find ich immer blöd. Aber Potenzial haben die Reihen definitiv. Muss nur gut gemacht werden.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Drei

  2. Anja says:

    Hallo,

    eine Selection-verfilmung wünsche ich mir auch. Soweit ich weiß, wurden da, nach der misslungenen Serie, auch nochmal Filmrechte verkauft. Mal schaue, was daraus wird.
    Die restlichen Bücher deiner Liste kenne ich leider nicht. Die Pan-Trilogie möchte ich aber irgendwann noch lesen.
    Viele Grüße
    Anja

  3. Yunika says:

    Hallo Nadine,

    Zeitenzauber <3 wie konnte ich diese Reihe vergessen 😉 Diese gehört für mich verfilmt und sie war echt klasse. Shadow Falls Camp weiß ich nicht, ob ich es verfilmt sehen möchte. Die Reihe ist toll, aber mirwürde sie auch zum lesen reichen 😉

    Liebe Grüße,
    Yunika

  4. Yvis Leseecke says:

    Hallo,

    tolle Liste. Die Carina Bartsch Reihe habe ich auch schon gelesen und fand ich sehr gut. Aber als Film bin ich mir nicht sicher. Käme auf die Schauspieler wahrscheinlich an.

    Die Pan Reihe will ich unbedingt lesen, da freue ich mich schon drauf, aber erst müssen noch andere Reihen beendet werden.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

  5. Isabell says:

    Hey 🙂
    Von Kirschroter Sommer könnte ich mir eine Verfilmung gut vorstellen. Ich mochte das Buch nicht sonderlich gerne, aber trotzdem denke ich, dass es funktionieren kann.
    Bei The Selection wäre ich auch gespannt. Nachdem die Serie ja schon beim Piloten gescheitert ist, bin ich mal gespannt ob noch ein Versuch gewagt wird, in der Hoffnung, dass das Script besser wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

  6. aleshanee75 says:

    Guten Morgen!

    Die Pan Trilogie hab ich jetzt schon öfters auf den Listen gesehen, aber mir hat davon nur der erste Band so richtig gefallen, deshalb würde ich mir das eher nicht als Film anschauen.
    Genauso ging es mir leider mit Zeitenzauber, und von Shadow Falls Camp hab ich nach dem ersten Band gar nicht mehr weitergelesen. Da gehen unsere Geschmäcker wohl ein wenig auseinander 😉

    Aber es dürfen ruhig mehr Buchverfilmungen ins Kino kommen, ich schau mir die immer sehr gerne an!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine 10 Blockbuster

Schreibe einen Kommentar