Die Tribute von Panem – Bücher oder Film?

Guten Morgen zusammen,

heute habe ich einen eher ungewöhnlichen Post und es ist auch mehr eine Frage an euch bzw. ich brauche einen Rat.
Letzte Woche wurde „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ im Fernsehen ausgestrahlt und da nichts Besseres kam, hatte ich mich dazu entschieden mir den Film anzuschauen.
Bis jetzt habe ich eigentlich immer einen Bogen um die Reihe gemacht, sowohl bei den Büchern, als auch bei den Filmen.
Der Film hat mir wirklich gut gefallen und da heute Abend der zweite Teil ausgestrahlt wird, bin ich am Überlegen ob ich mir diesen Anschauen soll. Oder ob ich mir doch die Reihe besorgen soll und diese dann erst Lesen soll?
Ich hab aber Angst  dass ich das ich dann im Nachhinein enttäuscht bin, weil ich ja vom ersten Teil so viel vom Film weiß (wahrscheinlich ist aber eh wieder alles anders).

Deswegen brauche ich eure Hilfe / euren Rat? Sollte ich zuerst die Bücher lesen, bevor ich weiter schaue oder es lassen da ich den ersten Teil schon gesehen habe, bevor ich die Reihe gelesen habe?

Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someone

5 comments

  1. Sara Rosa says:

    Hallo Nadine,

    mir selber haben die Bücher mehr gefallen als die Filme. Das dritte Buch war meiner Meinung nach das Spannendste, da alles aufgedeckt wurde und der dritte Film war einfach sooo langweilig, dass ich enttäuscht war. Aber Teil 1 und 2 sind gleich auf mit den Büchern. Ich kann dir die Reihe definitiv empfehlen! 🙂

    Liebste Grüße
    Sara

  2. Lena says:

    Hi Nadine, wenigstens bin ich nicht alleine, habe nämlich auch noch überhaupt keinen Teil von Panem gelesen! Bei den Filmen habe ich die ersten zwei gesehen, fand sie auch ganz gut, bin aber nicht verrückt danach. Die Bücher sollen toll sein, eine Freundin von mir ist ein großer Fan…
    LG Lena

  3. Lena says:

    Hi Nadine, wenigstens bin ich nicht alleine, habe nämlich auch noch überhaupt keinen Teil von Panem gelesen! Bei den Filmen habe ich die ersten zwei gesehen, fand sie auch ganz gut, bin aber nicht verrückt danach. Die Bücher sollen toll sein, eine Freundin von mir ist ein großer Fan…
    LG Lena

  4. Yvonnes Lesewelt says:

    Hey!
    Mir haben die Filme 1000x besser gefallen als die Bücher. Band 1 und 2 fand ich gut, Band 3 furchtbar langweilig. Die Filme fand ich alle grandios. So toll umgesetzt und vor allem die Filme zu Band 3 unheimlich berührend.
    Ich würde dir raten die Filme zu schauen.
    LG
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar