Gemeinsam Lesen #2

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und startet jeden Dienstag neu. Diese Woche nehme ich auch wieder teil.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gerade bin ich an dem Buch „Breathe – Gefangen unter Glas“ von Sarah Crossan dran. Gestern Abend habe ich bei ca. 71 % des Buches mit Lesen aufgehört.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Man hatte uns volle Sauerstofffalschen gegeben und jetzt bellt uns das Schlägerweib mit den kaputten Auge Anweisungen zu.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Von dem Buch bin ich enttäuscht, die Charaktere sprechen mich überhaupt nicht an und Alina kommt mir zu kurz.
Bea ist in meinen Augen total weichlich und geht mir auf die Nerven. Selbst von Quinn habe ich mehr erwartet, aber er entwickelt sich nicht so wie erhofft.
4. Was weißt du über die/den Autor/in deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm/ihr? Kannst du sie empfehlen oder willst du sie noch lesen?

Das war mein erstes Buch von dieser Autorin und wenn es mit dem Buch so weiter geht, wahrscheinlich auch mein letztes. Ich weiß das es sich bei Breathe um eine Trilogie handelt, aber der erste Teil spricht mich schon so wenig an, das ich mir überlegen muss ob ich den zweiten überhaupt lesen will.
Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someone

2 comments

Schreibe einen Kommentar