[TAG] der Protagonisten

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Uh, das ist schwer. Ich finde es gibt so viele tolle männliche Protagonisten. Spontan fällt mir jetzt auf jeden Fall „Jace“ aus Chroniken der Unterwelt ein. Ich mochte Jace von Anfang an (auch wenn ich bis jetzt nur Band 1 – 3 gelesen habe). Jace ist mutig, aber vor allem ist er eine gute Person, auch wenn er ab und zu an sich selbst zweifelt. Außerdem hat mir gefallen wie er sich gegenüber Clary verhalten hat und wie gut die beiden Harmonieren.

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Auch hier ist die Sache nicht einfach, weil es sehr sehr viele tolle weibliche Hauptprotagonisten gibt.
Einer meiner Lieblingscharaktere ist auf jeden Fall Meghan aus der Plötzlich Fee Reihe. Ich hab Meghan sofort in mein Herz geschlossen. Auch wenn sie noch nie von der Feenwelt gehören hat und auch noch nie da war, begibt sie sich mutig dorthin um ihren Bruder zu retten. Gerade diesen Mut hat sie durchweg gezeigt und der hat mich bei ihr einfach überzeugt.
3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt? 
Hm, sofort verliebt? Also ich glaube sofort verliebt gab es eigentlich nie. Wenn dann eher im Laufe des Buches, wenn ich den Charakter besser kennen gelernt habe.
Jason aus „Freak like me“ ist genauso jemand. Anfangs konnte ich ihn nicht richtig einschätzen, aber je mehr man ihn kennen lernt, desto mehr muss man ihn einfach lieben. Er ist ein toller, liebenswerter Charakter.
4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Ich glaube mit Olivia aus Jamaica Lane – Heimliche Liebe könnte ich persönlich mich recht gut verstehen. Warum, kann ich gar nicht genau sagen.
5. Welches ist dein liebstes Paar?
Mein liebstes Buchpaar? Felicity und Lee aus „Die Pan – Trilogie“ gehören auf jeden Fall zu meinen liebsten Buchpaaren. Die beiden sind einfach total süß zusammen, auch wenn mir Lee’s Beliebtheit bei Frauen manchmal auf die Nerven ging 😉
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Oh das ist jetzt mal einfach. Kaylee und Tod aus der Soul Screamers Reihe. Ich weiß dass Tod bei vielen hoch im Kurs steht, aber irgendwie wollte ich Kylie immer zusammen mit Nash sehen. Ich mochte ihn einfach lieber, auch wenn er sich in Band 4 und 5 nicht wirklich als Vorzeigefreund entpuppt hat.
7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Läuft ein Kater als Nebencharakter? Dann ist es eindeutig Grimalkin aus der „Plötzlich Fee“ Reihe. Grimalkin ist einmalig, den anderen meist überlegen und weiß genau wo es hin geht. Ich mag den Kater einfach und hoffe in der „Plötzlich Prinz“ Reihe gibt es ein Wiedersehen mit ihm.
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Ganz oben Vivian Holler und Agrona Quinn (Mythos Academy Reihe), die beiden denken sich in jedem Buch wieder einen Plan vor allem gegen Gwen, aber auch ihre Freunde aus. Was sie sich in Band 4 für Logan ausgedacht habe, fand ich richtig grausam.
9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Ich würde ganz viele Hauptcharakter einfach gern mal packen, durch schütteln und die Meinung sagen. Viele haben meiner Meinung nach das Problem den Mund aufzumachen, wobei darüber reden vieles einfacher machen würde.

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Nein, irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass das in einem Buch jemals so war.

Ich tagge:
Jenny von ~BookDreams~
Lena von Bücherwelt von Fräulein Eule
Wonder´s Bücherkiste

Hier noch mal die Fragen im Überblick:

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
5. Welches ist dein liebstes Paar?
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?

Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someone
This entry was posted in Getaggt.

2 comments

  1. Favola says:

    Huhu 🙂

    Toll, dass du den TAG so schnell mitgemacht hast 🙂
    Ich sehe, ich sollte meine Plötzlich Fee Bücher endlich vom SuB befreien ….

    lg Favola

Schreibe einen Kommentar