Dark Village 1: Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen

Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 272
Buchreihe: Ja (Band 1)
Erscheinungsdatum: 2. November 2013
Bewertung: 3 Sterne

Kurzbeschreibung:

Nora, Benedicte, Trine und Vilde sind Freundinnen. Schon immer. Doch das Böse lauert in dem kleinen Bergdorf, in dem sie leben. Eine der vier hat nur noch 20 Tage zu leben, bis sie tot aufgefunden wird. Nackt im See treibend. In Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Meine Meinung:

Nora, Benedicte, Trine und Vilde sind beste Freundinnen. Sie unternehmen viel zusammen, doch plötzlich verändert sich das Leben der vier Mädchen. Jede ist mit sich selber und ihren Problemen beschäftigt. Und keine der vier ahnt das eine von ihnen nur noch 20 Tage zu leben hat.

Irgendwie fehlt es mir schwer das Buch zusammen zu fassen, ich weiß nicht so richtig wie ich das machen soll bzw. was ich schreiben soll.
Schon der Einstieg ins Buch viel mir schwer und es wurde nur langsam besser. Die Geschichte läuft eigentlich nur so vor sich hin und ohne das etwas groß passiert. Dabei gibt es immer wieder Andeutungen und neue Rätsel für den Leser. Vieles bleibt auch gegen Endes des Buches offen, was auch verständlich ist, denn immerhin ist das der erste Band einer Reihe.

An dieser Stelle würde ich eigentlich auf die Charaktere eingehen, aber das fällt mir erstens nichts leicht und zweitens ist das Buch so kurz das ich auch zu viel über die Geschichte verraten würde, wenn ich jetzt etwas über die vier Mädels schreiben würde. Da müsst ihr euch selber ein Bild von machen.

Mit dem Schreibstil von Kjetil Johnsen von hatte ich Anfangs so meine Probleme, doch im Laufe des Buches wurde es besser. So das ich das Buch flüssig durch lesen konnte. Auf Grund der Länge war ich dann sehr schnell durch mit dem Buch.

Fazit:

Das Buch ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch, allerdings hat es meiner Meinung nach zu viele Schwächen und ist stellenweise etwas verwirrend. Deswegen gebe ich diesem Band 3 Sterne.

 


Die Buchreihe:

Dark Village 1: Das Böse vergisst nie
Dark Village 2: Dreht Euch nicht um
Dark Village 3: Niemand ist ohne Schuld
Dark Village 4: Zurück von den Toten
Dark Village 5: Zu Erde sollst du werden


Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar